Sunday, May 17, 2015

13. Tag: Rückreise und auf einen Kaffee bei Carl

Mit frohem Gefühl packten wir unsere sieben Sachen, luden Fahrräder und das Gepäck ins Auto, stellten sicher, dass die Erinnerungen an den Urlaub gut auf Chip-Karten und im Herzen geborgen sind und fuhren gegen 9.00 Uhr Richtung Westen. Blauer Himmel. Schöner Abschied von Bautzen. Vorbei rasten wir mit dem Golf Variant an Dresden, Meißen, Grimma und Bernburg, bogen dann auf die B 6 Richtung Goslar ab, machten Zwischenstopp in Quedlinburg und erreichten gegen 14.30 Uhr unseren Sohn Carl in Clausthal-Zellerfeld.

Einige Eindrücke aus Quedlinburg
Die touristisch stark besuchte Innenstadt von Quedlinburg

Lecker speisen im Kartolffelhaus Nr. 1 - etwas abseits der Touristenroute

Bücher - immer ein Hingucker, zumal in historischen Denkmälern untergebracht.

Wachturm
Und zu guter letzt Abschied von Quedlinburg:

Etwa eine Stunde später klingelten wir bei Carl in Clausthal-Zellerfeld. Bei Carl war es regnerisch und kalt. Ein Foto war irgendwie nicht in unserem Gedankenpaket, als wir gemeinsam in einem Café plauderten. Um 17.00 Uhr waren wir zu Hause. Zurück von einer bemerkenswerten Fahrt zu schönen Orten Deutschlands.
Insgesamt rund 1200 km mit dem Auto und ca. 350 km mit dem Fahrrad lagen hinter uns. Und viele neue Eindrücke die wir in den nächsten Tagen noch verarbeiten müssen.

Doch zunächst kommt erst einmal noch Rasen mähen, die Waschmaschine anschmeißen und die Post sichten.

No comments:

Post a Comment