Monday, May 4, 2015

1. Tag: Auf zur BuGa 2015

Wirklich Urlaub?!
Heiner und ich sitzen seit etwa 50 Minuten im Auto, fahren Richtung Wolfsburg, gerade liegt Wolfenbüttel hinter uns. Wir können es kaum fassen, tatsächlich Urlaub und auf Reisen!
Heiner am Auto, gegenüber ist Rolfs Domicil
Um 11.00 Uhr sind wir am Montag, 04.05.15, mit zwei Fahrrädern im Gepäckabteil unseres 19 Jahre alten Bon Jovi losgefahren. Erste Station Wolfsburg, Neuhaus: Rolf. Dort haben wir uns einen leckeren Kaffee abgeholt. Gemeinsam genossen wir eine Plauderei bei schönem Wetter im Garten von Rolfs neuer Heimat.

Fröhlich ging es durch die Altmark nach Stendal. Dort bummelten wir durch die Stadt, genossen Spargel, Ziegenkäse und das herrliche Urlaubswetter.
Tunnelblick

Elektrolokomotive im Bahnhbof Stendal

Blick in die Einkaufspassage von Stendal


Stadtkirche

Nach der Stadtbesichtigung freuten wir uns auf unser - tatsächlich - chices Hotel in Havelsberg. Auf unserem großzügigen Zimmer hielten wir es dennoch nicht lange aus. Das Wetter und die lange Autofahrt verlangten nach Bewegung... so schwangen wir uns auf die Räder und fuhren die wesentlichen Stationen der Bundesgartenschau in Havelsberg ab. Es waren kaum Touristen unterwegs. So konnten wir noch den einen oder anderen herrlichen Anblick der Blumenrabatten erhaschen.

Die BuGa 2015 ist auf fünf Städte an der Havel verteilt. Hansestadt Havelsberg, Amt Rhinow/Stölln, Rathenow, Premnitz und Brandenburg an der Havel!

No comments:

Post a Comment